Yoga ist einfach, effektiv und jeder Mensch kann ihn ausüben.
Um Yoga zu üben brauchen wir uns selbst, den Atem, den Willen und die Motivation, Yoga zu praktizieren.
Ich biete kein Yoga an, der für alle gleich ist, sondern respektiere die Einzigartigkeit und die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Menschen.
Das Weitergeben von Yoga empfinde ich als große Bereicherung und Erfüllung in meinem Leben. Mein Unterricht ist traditionsverbindend. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz und führe verschiedene Yoga-Stilrichtungen (Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Tri-Yoga, Iyengar-Yoga) zusammen, um jeweils das zu finden, was dem einzelnen Menschen gut tut.
Mir liegt es am Herzen, mein Wissen weiter zu geben, das ich durch eigene Erfahrungen erworben und nicht nur in der Theorie gelernt habe.
Ich unterrichte Yoga mal fließend, mal verweilend, mal herausfordernd, mal sanft, mal kraftvoll, mal dynamisch.
Als staatlich examinierte Krankenschwester arbeitete ich viele Jahre in chirurgischen und orthopädischen Abteilungen und im Operationssaal. Diese Kenntnisse, besonders der Anatomie, kommen mir auch heute immer wieder bei der Gestaltung des Yogaunterrichtes zu Gute.
In meinem Leben habe ich selber Höhen und Tiefen erlebt und passe auf dieser Lebenserfahrung aufbauend meine Yogakurse sehr genau an die Erfordernisse meiner Teilnehmer an.